Startseite » Unsere Leistungen » Parodontitis

Parodontitis

Parodontitis, häufig auch Parodontose genannt, ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Krankheit beginnt oft als Gingivitis und von Patienten unbemerkt.

Bleibt sie lange Zeit ohne Behandlung, kann sie zu Lockerung und Verlust der Zähne führen. Gingivitis ( Zahnfleischentzündung ) wird oft mit Professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt und gute Mundhygiene zuhause behandelt .

Bleibt Gingivitis unbehandelt bekommt man Parodontitis.

• Typische Symptome :
  • Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und beim Essen feste
    Nahrung
  • Rötung und/oder Schwellung vom Zahnfleisch
  • Lockerung der Zähne

Behandlung :

Nach einer professionellen Untersuchung wird eine individuelle Behandlung geplant, zur Diagnose gehören : Messung der Zahnfleisch-Taschentiefe , Prüfung der Stabilität von Zähnen , Gesundheitszustand-Kontrolle , Röntgenaufnahmen , kann auch eine bakteriologische Untersuchung durchgeführt werden . Ablauf der

Parodontitis-Behandlung :

Vorbehandlung

• professionelle Zahnreinigung , Verfärbung der Zähne um die Schwachstellen beim putzen zu erkennen und Hinweisen für die optimale Mundhygiene
  • Kontrolle der Kooperation der Patienten : die Behandlung ohne gute Mundhygiene zuhause lohnt sich gar nicht.
  • Messung der Taschentiefe Hauptbehandlung
  • Reinigung der Zahnfleischtaschen / Wurzeloberflächen im Oberkiefer und Unterkiefer
  • Kontrolle der Kooperation der Patienten
  • Nochmal Hinweise für die optimale Mundhygiene Nachbehandlung
  • Nachpolieren der Zähne und Tipps für die optimale Mundhygiene
  • Regelmäßige professionelle Zahnreinigung . Vereinbaren Sie einen Termin bei uns , wir beraten Sie gerne.